Meine Reisen

Reisen zu dürfen ist aufregend und bereichernd. Neue Orte, Kulturen und Menschen kennenzulernen ist etwas vom Spannendsten und Schönsten. In Erinnerungen an Reisen schwelgen oder in Gedanken in die Ferne schweifen hilft gegen Fernweh.

Esther BachmannFOTOGRAFIN

Südkorea

Fotoreise in ein spannendes Land, wo sich Traditionen und neuste Technologien treffen, ein Nebeneinander von Geschichte und Moderne bildet faszinierende Gegensätze.

Seoul, Busan

Jeju – Haenyeo

Tempel und Märkte

Norwegen – Kvaløya

Kvaløya (Walinsel) ist die fünftgrößte Insel Norwegens. Auf der von mehreren Fjorden stark zergliederten Insel liegen Teile der Stadt Tromsø, der größte Teil von Kvaløya ist aber ländlich geprägt (Wikipedia).

Nordlichter bestaunen (und fotografieren) war ein Traum, der sich im März 2020 erfüllen sollte. Die Nordlichter versteckten sich hinter Schneewolken, dafür verzauberte jeden Morgen eine frische Pulverschneedecke die wunderbare Landschaft. Ein Wintermärchen wie im Bilderbuch. Doch dann kam der Corona-Lockdown, und wir mussten ein paar Tage früher heimreisen. Dies fühlte sich wie die Vertreibung aus dem Paradies an…

Die Bilder der Norwegen Reise

Frankreich – Bretagne

Die Bretagne ist ein wunderbarer Ort, um dem Alltag zu entfliehen, um Meer, Wellen, Wind und Wetter hautnah zu spüren. Spektakuläre Küsten, traumhafte Buchten, das Rauschen des Meers und das Spiel der Wolken lassen staunen und träumen und jede Hektik vergessen.

Bretonisches Licht

Bretonische Wellen

Bretonische Küsten